ACE 1 TV

Unternehmen

Wir sind ace 1 tv – eine dynamische Fernsehproduktionsfirma, die 1996 von Elaine Schnee gegründet wurde. Mit Riesenschritten gehen wir also auf unser 20-jähriges Firmenjubiläum zu!

Unser Firmensitz ist in Königswinter, nicht weit von Köln, dem TV-Standort Nr. 1 Deutschlands. Dort ist der Firmensitz unserer größten Kunden – den öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsendern. Ein großes Netzwerk an kompetenten Mitarbeitern und Firmen ist das Ergebnis von nahezu 20 Jahren Zusammenarbeit.

Auch Groß- und Kleinunternehmen gehören zu unseren Kunden. Wir produzieren Industrie-, Image-, Schulungs- und Homepagevideos; immer anders, immer individuell.

Ein anderer Themenschwerpunkt von ace 1 tv ist Design/Einrichtung/Do-it-yourself. Wir haben einen eigenen, kombinierten Werkstatt- und Studiokomplex. Hier entwickeln wir kreative Wohn- und Bastelideen. Ein Handwerkerteam unterstützt uns mit voller Tatkraft.

Wir bei ace 1 tv lieben Tiere! Sendungen und TV-Beiträge rund um Haustiere sind ebenfalls einer unserer inhaltlichen Themengebiete. Und Vierbeiner sind bei uns jederzeit willkommen: Hunde und Katzen gehören in unserer Redaktion zum Team. Auch ein Lamm haben wir zwei Wochen lang beherbergt und waren als Team Mutterersatz.

Firmengründerin Elaine Schnee, gebürtige Amerikanerin mit deutschen Wurzeln, überträgt ihren Humor und ihren Optimismus mit Leichtigkeit auf ihr Team. Ihr Lieblingszitat ist vom berühmten Filmproduzent Walt Disney: “If you can dream it, you can do it“ (Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch umsetzen!).

We dream it and we do it!